Unser Körper ist nicht für stundenlanges Sitzen vor einem Computerbildschirm oder langes Sitzen auf zu kleinen Stühlen in Klassenräumen geschaffen . Derartige Beschäftigungen unseres modernen Alltags erzeugen immer wieder Fehlstellungen, die die Funktion unseres Nervensystems beeinträchtigen können. Auch permanenter Stress, psychische Anspannung und Ärger sind mögliche Ursache für Fehlfunktionen im Körper. Diese können lange ohne Symptome bleiben, da der Körper die Probleme, so gut es geht, zu kompensieren versucht. Wenn die ersten Symptome auftreten, bestehen meist schon erhebliche Schäden. Darum ist es so wichtig Fehlstellungen und damit Stress für Nervensystem und Gesamtorganismus zu finden und zu beseitigen, bevor deutliche Symptome auftreten. Deshalb sollte sich jeder regelmäßig durch seinen Chiropraktiker auf Fehlstellungen im Körper untersuchen lassen, auch wenn er keine Schmerzen hat. Der Körper von Kindern und Jugendlichen ist ständigen Veränderungen ausgesetzt. Da leuchtet es ein, prophylaktisch in regelmäßigen Zeiträumen einen Kontrolltermin zu vereinbaren.

Sollten Sie mit Ihrem Kind mit akuten Beschwerden in die Praxis kommen, werden in der Regel erst einmal mehrere Behandlungstermine in kürzerem Zeitabstand durchgeführt, bis der Körper wieder im Gleichgewicht ist. Um dieses Gleichgewicht zu erhalten, werden anschließend regelmäßige Kontrolltermine vereinbart, um die Fehlstellungen zu beseitigen, die durch den Alltag im Laufe der Zeit immer wieder entstehen. Auf diese Weise bleibt der optimale Gesundheitszustand dauerhaft erhalten.

Erhalten Sie sich Ihre Balance und Wohlbefinden
und beugen Sie möglichen langfristigen Schäden vor.